Heute vor einem Jahr....

....waren wir gerade noch auf dem Weg nach Hamburg.

Viele Stunden auf der Autobahn, schmerzliche Abschiedsszenarien von der Familie hinter uns und nicht wissend wie das Ganze ausgeht und ob wir unsere Tochter je wieder zu Hause haben!.

Der Gedanke daran ist heute noch quälend!

Aber nun gibt es keinerlei Grund zur Sorge und wir sind alle erleichtert und froh zu sehen, wie toll Lana sich entwickelt hat.

Lana hatte in diesem Jahr einen einzigen grippalen Infekt und mal einen Schnupfen. Ein Witz im Gegenzug zu vorher. Wir waren Dauerpatienten beim Kinderarzt, ständig unerklärliches Fieber und ein andauernd kränkelndes Kind. Das alles ist "Geschichte"!

Lana ist putzmunter und vor allem GESUND!!!!

Lediglich beim Sport fällt noch auf, dass hier etwas nicht stimmt. Sie ist eben doch noch schneller aus der Puste als andere Kinder. Aber klar, hier fehlt immerhin ein Stück Lunge und das dauert eben seine Zeit bis sich das wieder gibt.

Man rechnet hier mit gut 2 Jahren Erholungsphase, bis die Lunge wieder gute 90% Volumen erreicht. Aber selbst wenn es dann nur 89% sind, ist das auch egal. Lana kann nun ein völlig beschwerdefreies Leben führen und das ist ja das Wichtigste. Tiefseetaucherin muss sie ja nicht unbedingt werden :))).

 

Anbei ein paar aktuelle Bilder aus unserem Ostseeurlaub vor 8 Wochen.  Letztes Jahr waren wir unter anderem nicht nur zum Ferien machen dort, sondern auch zu Untersuchungen in Greifswald. Dieses Jahr war es pure Erholung und Spaß für uns Alle :).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Amend (Sonntag, 24 November 2013 13:53)

    Hallo , bei meiner Tochter wurde damals auch ein lungensequester festgestellt . Im Nov.2000 musste sie operiert werden . Wo sie damals bei nah verstarb .
    Näheres würde ich ihnen gerne Telefonisch erzählen.

    Haben sie Kontaktdaten fur mich ????

  • #2

    Gönul yildiz (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:35)

    Mein Sohn 4 hat auch einen lungensequester wir haben es heute bestätigt bekommen ich bitte um Rückmeldung von Eltern die das gleiche erlebt haben ich habe so grosse Angst um mein Baby