Endlich eine Entscheidung aus Jena!

Nach einem langen Telefonat mit Jena steht nun eine Entscheidung zu Lana´s weiterem Verlauf fest. OA Dr.M. war von Anfang an für eine OP um weiteren Komplikationen aus den Weg zu gehen. Nachdem aber mehrere Ärzte für eine Entscheidung vorsprechen mussten, wurde er letzendlich "überstimmt" und man hat sich für´s Abwarten entschieden. Im Klartext heißt das, man wird weiterhin engmaschige Kontrollen durchführen und dann in 9 Monaten wieder ein Ärztekonsil einberufen, um einen weiteren Verlauf abzuklären. Fakt ist, das Problem ist damit nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Man lebt mit der ständigen Sorge, dass etwas aus dem Ruder läuft und die ganze OP nur noch verschlimmern würde :(.

Da wir noch auf die Rückmeldung aus der Hamburger Lungenklinik warten, werden wir noch keine Entscheidung treffen.